DIY Instrumente

Musik-Instrumente im Baumarkt kaufen?!
Das geht! Zumindest kannst Du dir da die Einzelteile dafür zusammensuchen.
Andere Musiker machen vor, wie`s geht.
Zum Beispiel “That One Guy” aus Berkley in Kalifornien. Er nennt sein selbstgebautes Musikinstrument “Magic Pipe”, also “magische Pfeiffe”. Die sieht so ein bisschen aus wie eine überdimensionale Harfe, aber mehr wie ein Werkzeug als wie ein Instrument. Dafür hat er mehrere Metallrohre zusammenschraubt, Saiten dazwischengespannt, mehrere Berührungssensoren und eine Trommel angebaut. Und aus dem über 2 Meter großen Ding kommt sogar richtig gute Musik….

Du kannst dir aber auch aus mehreren, verschiedenen Instrumenten einen neuen Hybriden zusammenschrauben. So wie Stuart Crout aus Edinburgh. Der hat aus einem Kazoo, einerm Keyboard und einer Ukulele die sogenannte “Kazookeylele” gebaut.

Auch da kommt tatsächlich richtige Musik raus. Sieht aber aus als hätte er das Ding aus der Kinder-Spielzeug-Abteilung geklaut 🙂

Ähnliche Beiträge