Ausstellung “Funk für Fans” im Museum für Kommunikation

Autogrammkarten, Merchandise und coole Poster, das kennen viele nur von Sängern oder Bands. Aber auch viele berühmte Radiomoderatoren haben schon einiges an Fanartikeln in ihrer Radiozeit verteilt.   

Die Autogrammkarten von hr3 Moderator Tobias Kämmerer im Wandel der Zeit oder auch die Geschichte des “hr” Abendstudios: Das findest du in der Sonderausstellung „Funk für Fans. Hessische Rundfunkgeschichten“ im Museum für Kommunikation hier in Frankfurt. Das Archiv des Hessischen Rundfunks hat dafür extra seine Tore geöffnet und viele Objekte ins Museum gebracht.  

Noch bis zum 26. Oktober kannst du dir die Ausstellung im Museum für Kommunikation am Museumsufer anschauen.

Außerdem sind aktuell im Museum noch die Sonderausstellung zu 100 Jahre Radio und die Schimpfwortausstellung “Potz! Blitz!”

Tickets fürs Museum kosten 6€, Kinder und Jugendliche zahlen nur 1,5 €. 

Ähnliche Beiträge