100 Jahre Radio in Deutschland – Unsere Highlights!

Seit 100 Jahren hören wir Radio in Deutschland. Seitdem hat sich gesellschaftlich und technisch viel verändert. Wie das mit dem Radio zusammenhängt, kannst du dir noch bis Sonntag, den 28. August, im Museum für Kommunikation Frankfurt ansehen. Unsere persönlichen Highlights erfährst du hier.

Das musst du unbedingt ausprobieren

Am Beginn der Ausstellung kannst du dir ein kleines mobiles Radio schnappen, mit dem du dann an den verschiedensten Exponaten historische O-Töne abhören kannst. Du musst nur die richtige Frequenz finden.

Du kannst aber auch aktiv werden und dich als Moderator oder Interviewgast ausprobieren. In der Ausstellung findest du eine Funkkabine, in der du selbst ins Mikrofon sprechen kannst. Aber du solltest dir Mühe geben, deine Sendung kann von den anderen Besucherinnen und Besuchern über die mobilen Radios gehört werden.

Ansonsten kannst du in der ganzen Etage die verschiedensten, kuriosen, antiken und modernen Radios bewundern.

Ähnliche Beiträge