Musiknews: Cro ist zurück – ohne sein Markenzeichen

Nach Monaten meldet sich der Rapper Cro mit seiner neuen Single “Fall auf”. Seine Fans hat er dabei ordentlich hinters Licht geführt. Die angekündigte Enthüllung gibt’s nicht, es gibt aber trotzdem was neues.

Cro zeigt sich dabei mit ein paar Veränderungen: aus der Panda Maske wurde eine blaue Maske die an Yoda erinnert. Und das Video zeigt den Rapper auch von einer anderen Seite. Als Produzent seines Musikvideos verbindet er die Message seines Songs mit eindeutigen und klaren Metaphern für Freiheit und Individualität. Der Sound ist aber ziemlich passend geblieben. Dieses Mal steht die E-Gitarre mit einer eingängigen Melodie im Vordergrund.

Rockband Muse verfilmt “Simulation Theory” Album

Mit einem einzigartigen Projekt geht Muse jetzt an den Start. Die Band hat ihr “Simulation Theory” Album von 2018 als Vorlage für einen Film genommen. Thema des Films ist, wie der Titel schon verrät, die Simulations-Theorie. Die besagt, dass die Menschen nur Simulationen sind und nicht wirklich exisitieren. Regisseur des Films ist Lace Drake, der schon vorher mit der Band zusammengearbeitet hat.

„Ziel der Simulation Theory war es, den Umfang der elektrisierenden Live-Show festzuhalten und ihre Verbindung zur DNA der Welt, die wir in den vergangenen drei Jahren in unseren Musikvideos aufgebaut haben, zu erweitern“

Der Mix aus Spielfilm und Konzertausschnitten liegt bei dem Film im Fokus. “Simulation Theory” gibt es ab dem 21. August online zum streamen.

Unveröffentlichte Songs von Linkin Park bald erhältlich

Zu ihrem 20. Jubiläum des Albums “Hybrid Theory” bringt die Band Linkin Park eine große Überraschung. Am 09. Oktober 2020 erscheint dazu ein Geburtstags-Album. Dabei sind alte Lieder von der Platte, aber auch unveröffentlichte Songs und mehrere DVDs.

Einen kleinen Vorgeschmack hat die Band heute schon veröffentlicht. Der Song “She couldn’t” wurde 1999 auf einem Demo Tape von Linkin Park aufgenommen. Nachdem schon vor knapp zehn Jahren auf Ebay Bootleg-Kopien aufgetaucht und verkauft worden sind, hat die Band ihn jetzt offiziell veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge