#impfenschützt – Die Ärzte rufen zum Impfen auf

Die Band “die Ärzte” haben gestern eine riesige Social-Media-Kampagne gestartet: Unter dem Hashtag #impfenschützt, machen sie Werbung dafür, dass sich noch mehr Leute impfen lassen.Bela B von den Ärzten glaubt, dass es über die Impfungen zurück ins Kultur- und Musikleben geht. Über sein Statement auf der Website der Ärzte hat der sich fürs Impfen ausgesprochen. Denn Konzerte, Festivals, Clubs oder Theater können bei einer höheren Impfquote endlich wieder öffnen. Deshalb haben die Ärzte viele Mails an andere Künstler und Veranstalter rausgeschickt, um sie zu Mitmachen zu animieren.

Auch Mimi, die Sängerin von der Band Mischa aus Baden-Württemberg  hat eine Mail von den Ärzten bekommen:

“Wir können das alle irgendwie nicht nachvollziehen, dass Menschen sich nicht informieren oder sich nicht damit auseinandersetzen, weil das tagtäglich Thema ist […] ihr könnt so Leben retten, aber auch die Kultur. So könnt ihr Konzerte genießen und Menschen können ihre Jobs wieder ausführen.”

Deshalb hat die Band, wie viele andere Künstler und Veranstalter auch bei der Aktion mitgemacht und einen Post zum Thema gemacht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MISCHA (@mischamusik)

Die Toten Hosen, Silbermond, die Beatsteaks und viele andere Künstler und Veranstalter haben Posts mit #impfenschützt verfasst.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Die Toten Hosen (@dietotenhosen_official)

Ohne eine höhere Impfquote bleiben Konzerte und Festivals immer abhängig vom Inzidenzwert und den Coronabestimmungen – und können damit sehr kurzfristig auf der Kippe stehen.

Eigentlich wollen wir alle ja wieder raus und feiern. Das ist aber leider nicht so einfach. Deshalb ist die Überzeugunsarbeit von #impfenschützt gerade ein wichtiger Schritt für die Veranstaltungsbranche.

Ähnliche Beiträge