Kein Bier vor Vier bei Frankfurter Wasserhäuschentour

Kein Bier vor vier! Ein Spruch, der bei der Frankfurter Wasserhäuschentour definitiv gelebt wird. Da wird nämlich erst ab 4 Uhr die erste Flache Bier geöffnet. Nicht vorher! Das ist ganz wichtig, denn bei der Wasserhäuschentour gehts um Tradition und Kultur.

Auf der Tour durch Frankfurt lernst die Geschichten der alten Häuschen kennen. Was aber noch viel schöner ist, du erfährst die Geschichten der Menschen, die dort arbeiten. Fast alle Wasserhäuschen sind heutzutage kleine Büdchen, wo du Getränke, Süßigkeiten, aber auch die Tageszeitung kaufen kannst.

Die Wasserhäuschentour startet am Mittwoch, den 24.08. um Viertel vor Vier an der Trinkhalle Ginnheimer Landstraße 107.

Dein Ticket bekommst du unter www.frankfurter-stadtevents.de und es kostet 27 Euro.

Ähnliche Beiträge