LUX

„Dunkirk“ im Kino

Zwei Stunden Film fast ohne Dialoge – das klingt erstmal todlangweilig. Dafür sind die Bilder in Christopher Nolans neuem Film „Dunkirk“ richtig beeindruckend. Von Nolan kennst du wahrscheinlich schon die Batman-Filme oder den Science-Fiction-Streifen „Inception“. Sein neuer Film dreht sich um den Zweiten Weltkrieg, genauer: um die Rettungsmission der Alliierten im französischen Dünkirchen. Die Nazis haben die französische Hafenstadt eingekesselt. Für die Soldaten scheint die Lage ausweglos. Doch dann haben die Briten eine Idee…

Wenn du die anderen Filme von Christopher Nolan magst, dann ist „Dunkirk“ auf jeden Fall was für dich. Aber auch für Nicht-Nolan-Fans ist der Film sein Geld wert. Der läuft gerade überall in Frankfurt, zum Beispiel im Harmonie-Kino in Sachsenhausen. Die zeigen den Film am Mittwoch (2.) um 20:30 Uhr.

Ähnliche Beiträge