Restart-19 UK Halle

Musik-News: Restart-19 – Großveranstaltungen als Studie

2200 Teilnehmer bei einem einzigen Konzert. Klingt total unwirklich gerade in der Corona-Krise aber letzten Samstag ist es wirklich passiert. Die Universität Halle hat die Studie Restart-19 gestartet.

Die Studie soll das Risiko von Corona-Ansteckungen bei Großveranstaltungen testen. Sänger Tim Bendzko gibt dafür 3 Konzerte in Leinpzig mit unterschiedlichen Hygienevorschriften. Die Teilnehmer haben sich vorher auf das Coronavirus testen lassen müssen und hatten Bewegungstracker dabei. Die Ergebnisse der Studie werden im Herbst veröffentlicht.

Nirvana gibt Rechte für ihren Song “Something in the Way” frei

Für den Trailer des neuen Batman Films mit Robert Pattisnon geben Nirvana ihre Lizenzen frei. Die Witwe von Kurt Cobain Courntey Love weigerte sich jahrelang Songs von Nirvana freizugeben. Mittlerweile gibt es aber viele große Hollywood Streifen wie zum Beispiel “Captain Marvel” oder “The Defenders”, die die Songs von Nirvana nutzen dürfen. Jetzt steht Batman auch mit auf der Liste. Wie sich der Song zu Batman macht, kannst du im Trailer sehen.

BTS Song “Dynamite” bricht YouTube-Rekord

Auch wenn K-Pop nicht das kreativste und vielfältigste Genre ist, so kann es aber eine Sache sehr gut: die internationalen Charts stürmen. Die K-Pop Band BTS hat jetzt mit ihrer neuen Single “Dynamite” einen neuen YouTube Rekord aufgestellt. Mit 100 Millionen Klicks innerhalb von 24 Stunden schlagen sie die Girlband “Blackpink”. BTS hat 15 Millionen Klicks mehr als ihre Vorgänger. Um auf dem Platz des meistgeschauten Videos zu landen brauchen sie aber noch ein paar mehr Klicks. Der Rekord wird nämlich von “Despacito” mit 6,89 Milliarden gehalten.

Ähnliche Beiträge