Musik-News: Rock verdrängt Rap vom Nummer 1 Platz der Albencharts.

Mit „Whoosh“ – dem 21. Album der englischen Rockband Deep Purple haben die Musiker überraschend den Rapper Apache 207 in der Chartliste überholt. Der war mit seinem Debut-Album „Treppenhaus“ bisher auf Platz 1. Whoosh ist damit neunte Nummer 1 Album von Deep Purple in den Deutschen Charts.

Größtes Schlagzeug der Welt

Es ist 3 Meter hoch 125 Becken, 21 Trommeln und über 1000 Teile – das größte Schlagzeug der Welt steht jetzt im Club Turock in Essen. 5 Techniker vom Musikinstrumente-Verleiher GateToHell aus Lünen haben das Instrument in 12 Stunden zusammengebaut. Das Schlagzeug ist so riesig, dass es den Musiker komplett verdeckt. Er befindet sich beim Spielen in einer Kuppel aus Trommeln und Metall. Ein wirklicher Traum für jeden Schlagzeuger. Noch bis 21. August kannst du dir das Schlagzeug täglich von 15:00-20:00 ansehen.

60 Jahre Beatles in Hamburg

Wo startete wohl die Karriere der Beatles? England? Amerika? Nein, in Hamburg. Heute vor 60 Jahren hatten die Beatles ihren ersten Auftritt hier in Deutschland. Am 17. August 1960 hat die Band in Hamburg im Club Indra in St. Pauli zum ersten Mal Geld mit Ihrer Musik verdient. Der Club feiert heute das 60. Jubiläum mit einem Konzert. Das gibt’s live im Fernsehen und über Stream beim NDR. In dem Club haben die Beatles damals Rock n´ Roll aus den 50ern gespielt, denn eigene Songs hatten sie da noch nicht. Trotzdem war das für die Band der erste Schritt zu ihrem Welterfolg.

Ähnliche Beiträge