Musiknews: The Killers geben während Corona keine Konzerte 

Die amerikanische Rock-Band The Killers hat ihre Album-Tour für 2020 komplett abgesagt und auf 2021 verlegt. Morgen kommt ihr neues Album „Imploding the Mirage“ raus, mit dem sie eigentlich auf Tour gehen wollten. Aber die Gruppe will während der Corona-Pandemie gar keine Live-Konzerte geben. Das hat der Drummer der Killers Ronnie Vannucci in einem Interview erzählt. Ihnen ist es wichtiger Social Distancing zu unterstützen und für ihre Fans ein Vorbild zu sein. Und vor allem ihre Fans nicht zu gefährden. Stattdessen arbeiten die Musiker schon an einem neuen Album.

World Club Dome 2021 wird länger

Der Festivalsommer fällt dieses Jahr wegen Corona komplett flach. Deswegen ist auch der World Club Dome an der Commerzbank Arena ausgefallen. Nächstes Jahr soll die Party aber dafür umso fetter werden. Der World Club Dome 2021 in Frankfurt soll verlängert werden – auf ganze 4 Tage. Der BigCityBeats-Chef Bernd Breiter will als Ausgleich „intensiver und ausgiebiger feiern als je zuvor.“ Der World Club Dome findet nächstes Jahr vom 3.-6. Juni statt. Die dafür vorgesehene Fläche ist über 1000 Fußballfelder groß und bietet Platz für 180.000 Besucher.

Phoenix droppt neue Musik

Nach zwei ganzen Jahren hat die französische Indie-Pop-Band Phoenix einen neuen Song rausgebracht – und der kommt nicht alleine. Der Track heißt „Identical“ und gehört zum Soundtrack von dem Flim „On the Rocks“ mit Rashida Jones und Bill Murray. Da geht’s um die Familienmutter Laura und ihren Vater Felix. Die beiden spionieren Lauras Ehemann hinterher, weil der irgendwie verdächtig viele Überstunden macht, weshalb die beiden eine Affäre vermuten. Ab Oktober kannst du dir den Film auf Apple TV + anschauen.

Ähnliche Beiträge