Songwriting lernen in 15 Minuten – was ist dran?

Gerade in der Corona Zeit gibt es für die Kreativität keine Grenzen. Egal ob es ums Zeichnen, Jonglieren oder Songwriting geht. Das letzte soll übrigens in unglaublichen 15 Minuten lernbar sein. Unsere Lux-Musikredakteure Kathi Schunn und Aaron Kniese haben sich das mal genauer angeschaut.

Mit einem Artikel in der Hand machen sie sich dran einen Song zu schreiben. Nur 7 Schritte sollen zu dem perfekten Ergebnis führen. Bloß haben die Autor*Innen der Anleitung eins vergessen: was tun, wenn man das noch nie gemacht hat? Wir haben bei LUX den Selbsttest gemacht und mit der Anleitung einen Song geschrieben.

 

Weil uns das aber noch nicht reicht stellen wir die Anleitung vor einen Härtetest: Chris Tucker, Singer und Songwriter, der das auch in der Kulturwerkstatt in Bornheim unterrichtet. Er erzählt uns, was für ihn das wichtige am Songwriting ist und ob ihm der Song gefällt. Das ganze Gespräch gibt es hier:

 

Ähnliche Beiträge