Streaming-Konzerte als Alternative für Livekonzerte

Riesige Konzerthallen, mitgrölen bis zum Umfallen und Moshpit. Eigentlich laufen Livekonzerte bis jetzt so ab. Seit der Corona-Zeit gibt es aber ein immer größer werdendes Angebot an Streaming-Konzerten als Alternative zum Livekonzert. Wir zeigen dir, was die Highlights sind!

Als erstes Streaming-Konzert schlagen wir dir das Konzert von der Band Giant Rooks vor. Die Band bringt nämlich am Freitag ihr neues Album “Rookery” raus und feiert das gebührend mit einem Konzert. Das wird dann live übertragen und du kannst mit dabei sein. Das Ticket kostet zwar 15 €, aber es ist immer noch günstiger als ein Livekonzert.

Als kostenlose Option gibt es den von ARTE dafür gemachte Kanal “ARTE Concert”.  Auf dem Kanal kannst du dir alle möglichen Livekonzerte deiner Wahl anschauen. Egal ob Klassik, wie zum Beispiel Beethoven, oder Streams von Festivals wie dem Hurricane. ARTE bietet richtig viel an und du musst nichts dafür zahlen.

Rund um Frankfurt gibt es auch einige Streams. Zum Beispiel mach das Silbergold an der Konstablerwache Livestrams auf Facebook. Da legen dann unterschiedliche DJ’s von zu Hause auf. Weil das Ganze kostenlos ist verdienen die meisten Clubs und DJ’s aber gar nichts an der Sache. Deswegen bieten die meisten Clubs Merchandise an. Vielleicht gibt es sowas ähnlich auch für deinen Lieblingsclub!

Ähnliche Beiträge