Wie teuer ist es Fan zu sein? – Musiknews 25.08.

Für welchen Musiker geben die Fans am meisten Geld aus? Laut einer Umfrage von Money.co.uk ist das Eminem. Etwa 140 Dollar kosten die Tickets und signierten Platten werden für knapp 2.800 Euro bei Ebay versteigert.
Weiter geht’s im Ranking mit Travis Scott, Drake und Kanye West. Bei denen ist Fan sein auch ziemlich teuer.

Doku über McCartney

Ab heute gibt es auf Disney+ ein Einzelgespräch zwischen dem Ex-Beatles-Mitglied Paul McCartney und dem Produzenten Rick Rubin zu sehen. In der sechsteiligen Serie erzählt McCartney von seiner bahnbrechenden Zeit mit den Beatles und seiner Solokarriere. Die zwei sprechen über Songwriting, Einflüsse und persönliche Beziehungen, die die weltbekannten Songs beeinflusst haben.Findest Du auf Disney+ – es heißt: McCartney 3, 2, 1.

Nirvana-Baby klagt gegen die Band

Das nackte Baby auf dem Cover der Platte “Nevermind” von Nirvana klagt! Das Cover ist eins der bekanntesten Album-Artworks der Welt. Jetzt hat aber der mittlerweile erwachsene Mann, Spencer Elden, geklagt – gegen die noch lebenden Mitglieder von Nirvana und die Erben von Kurt Cobain. Laut Elden handelt es sich um Kinderpornographie. Außerdem hätte die Band seinen Eltern versprochen, dass man die Genitalien auf dem Cover mit einem Sticker überdecken würde. Die noch lebenden Bandmitglieder haben sich bis jetzt nicht dazu geäußert.

Ähnliche Beiträge