Ghosting – Plötzliche Funkstille wie aus dem Nichts

Die virtuelle Welt macht es möglich, Kontakte aufrecht zu erhalten. Durch interessante und tiefsinnige Gespräche in den Chatverläufen entwickelt sich zwischen zwei Personen eine scheinbar  tiefe Verbindung. Doch dann entpuppt sich Einer  als Ghost- er bricht aus unerkennbaren Gründen den Kontakt zum Anderen ab, indem er keine Nachrichten mehr verschickt und auch auf keine Nachrichten mehr antwortet. So, als ob er wie ein Geist verschwindet. Der Andere fragt sich meistens , was er falsch gemacht hat. Doch das sogenannte Ghosting ist kein Einzelfall und  passiert vielen Menschen.  Auf die Fragen über mögliche Gründe für Ghosting und die problematischen Folgen davon, hat uns Autorin und Regisseurin Tina Soliman Antworten gegeben. Ihr Buch ,,Ghosting”  wurde letztes Jahr veröffentlicht und behandelt dieses Thema.

Ähnliche Beiträge