Highlights der Woche auf der Sommerwerft

Spannende Theaterstücke, spektakuläre Akrobatik, tolle Musik – das alles gibt es gerade täglich an der Weseler Werft in Frankfurt. Da läuft gerade das Theaterfestival Sommerwerft. Wir haben die Highlights der Woche für dich rausgesucht, damit du nichts verpasst:

Kino

Gibt es von Sonntag bis Dienstag ab 22:00 Uhr open air auf der Sommerwerft. Im Programm sind Spielfilme, Dokus und Kurzfilme. Heute Abend läuft zum Beispiel „Zug des Lebens“, eine preisgekrönte Komödie über ein jüdisches Dorf, das auf originelle Art vor den Nazis flieht. Ein ernstes Thema, mal humorvoll. Hier gibt’s den Trailer.

Dienstag ist dann internationaler Kurzfilmabend mit Beiträgen aus Brasilien und Indien und anderen Ländern. Die Filme sind allesamt untertitelt – also eine super Gelegenheit, dein Englisch zu trainieren.

Workshops

Jede Menge Tanzworkshops gibt es diese Woche auf der Sommerweft. Am Dienstag und Mittwoch kannst du traditionelle afrikanische Tänze von einem Ghanaer lernen. Die Kurse dauern jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Am Montagabend gibt es außerdem einen Contango-Kurs. Contango ist eine Mischung aus Tango und Kontakt-Improvisation, also spontane Drehungen und Sprünge. Der Kurs ist für Anfänger und startet um 19:00 Uhr.

Theater

Heute Abend gibt es Impro-Theater auf der Sommerweft. Mit dabei: das Frankfurter Ampere-Theater. Die machen Impro-Theater nach dem Motto: „Bist du dafür, bin ich dagegen“. Das verspricht großes Durcheinander und viel Spaß.

Feiern

Am Freitagabend um 23:00 Uhr ist noch einmal Silent Disco: Mit Kopfhörern tanzt du durch die Nacht. Auflegen wird Marlin. Die spielt sonst in Berliner Klubs – jetzt kommt sie auf die Sommerwerft.

Die Sommerwerft an der Weseler Werft

Die Sommerwerft an der Weseler Werft

Ähnliche Beiträge