Live-Reportage: Stadtlabor Demokratie

Was ist an Demokratie für uns heute wichtig?

Dieser Frage stellt sich die Ausstellung „Demokratie: Vom Versprechen der Gleichheit“ im Historischen Museum Frankfurt. Die ist durch das Projekt „Stadtlabor Demokratie“ entstanden: 40 Frankfurterinnen und Frankfurter haben teilgenommen und in Workshops kreative Ausstellungselemente geschaffen. Auf dem Museumsuferfest am vergangenen Samstag fand eine Führung durch die Ausstellung statt. LUX-Reporter Frederik war vor Ort und hat mit Christina Ramsch gesprochen. Sie hat die Führung geleitet.

Falls sich das für dich interessant angehört hat, kannst du dir die Ausstellung noch bis zum 14. Juli 2024 im Historischen Museum Frankfurt anschauen. Das Museum hat dienstags bis sonntags zwischen 11 und 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 8 € (ermäßigt 4 €). 

Grundrechte-Collagen in der Ausstellung, Foto: Frederik Lange

Ähnliche Beiträge