Musik-News: Neues Album „Adrenochrom“ von der Antilopen Gang ist draußen

Alle: 2020 schlechtestes Jahr seit immer. Ich: 2 Antilopenplatten in einem Jahr: Bestes Jahr seit immer.

Genau das schreibt der User Saint_City auf Youtube unter dem neuen Song der Antilopen Gang. Denn die Antilopen Gang hat nicht nur einen neuen Song, sondern dazu auch gleich ein ganzes Album rausgehauen.Adrenochrom heißt das neue Album. Das ist jetzt nach Abbruch, Abbruch deren zweites Album in diesem Jahr. Der neue Song Army Parka verherrlicht Ladendiebstahl auf eine witzig sarkastische Art. Dazu gibt es ein schickes Musikvideo. Durchs KaDeWe (Kaufhaus des Westens) schlendern, nach dem Klauen wegrennen oder Steaks auf einem Boot essen. Alles ist dabei.

Haben die Ärzte etwa bei ihrem neuen Song geklaut?!

Im neuen Song Morgens Pauken spielen die Ärzte mit Klischees über Punks. Doch da gibt’s ein Lied von Dieter Hallervorden, das sich ziemlich ähnlich anhört. Der hat 1980 den Song Punker Maria neu interpretiert. Da ging es thematisch auch um Punker-Klischees. Die ganze Aufregung hat sich aber schnell wieder gelegt. Die Ärzte haben sich nämlich schön brav die Einwilligung vom Autor geholt.

Musik-Streaming weiter im Aufwind

In der Corona-Zeit haben ja die meisten Branchen sehr zu kämpfen – nicht aber die Musikbranche. Da gibt’s nämlich ein sattes Plus im Vergleich zum Vorjahr. Das hat der Bundesverband Musikindustrie mitgeteilt. Bei Erlösen aus Internet, CDs und Vinyl seien es im ersten Halbjahr 2020 sogar fast 5% mehr als im Jahr davor. Das liege vor allem am Streaming.

Ähnliche Beiträge