Sarah Maxen

Neu im Online-Stream: Radiofeatures

Momentan sind wir bei LUX Radio nicht mehr live On Air… Aber du bekommst trotzdem neuen Inhalt! Ab sofort haben wir für dich Radiofeatures in unseren Stream gepackt. Reinhören lohnt sich, denn: Diese Woche sind für die Radiofeatures Premiere!

Unsere Radiofeatures kannst du nun hören von Mo-Sa um kurz nach 16.00 Uhr, sowie Mo-Do um kurz nach 23.00 Uhr.

Inhaltlich beschäftigen sich die von der LUX-Redaktion produzierten 5-Minuten-Beiträge mit zwei wichtigen Themen, die in diesem Jahr wohl an niemanden vorbei gegangen sind: Der Klimawandel samt Klimaschutzmaßnahmen sowie der Fall der Berliner Mauer vor 30 Jahren. Die LUXe werfen mit ihren Radiofeatures einen kreativen, ungewohnten Blick auf die beiden Themen.

Die Features wurden bisher noch nicht im LUX-Programm gesendet. Das heißt: Wenn du diese Woche reinhörst, kannst du eine kleine Radio-Premiere erleben.

Übrigens: Radiofeatures sind gebaute Radiobeiträge mit Interviews, Soundeffekten und szenischen Passagen – wie ein kleines Hörspiel also.

Ähnliche Beiträge