Maine Kultur - Der LUX-Kultur Podcast

Maine Kultur – Der LUX-Kultur Podcast

In die Oper gehen nur alte Menschen, Kultur ist doch sowieso total langweilig? Sätze dieser Art hört LUX-Reporter Valentin immer wieder. Dabei kann Kultur auch junge Menschen faszinieren.

Darum geht es im LUX-Podcast MaineKultur. Valentin spricht mit jungen Menschen über die Faszination des Theaters, der Oper oder des Sinfoniekonzerts. Denn: Wenn du verstehst was da passiert, fängt es erst an, so richtig spannend zu werden!

Valentin ist kulturbegeistert

Bild: PicturePeople

Valentin kennt sich in der Szene bestens aus: In seiner Kindheit hat er im Chor der Oper Frankfurt gesungen, aber auch auf den Zuschauerplätzen kannst du ihn oft entdecken.

MaineKultur im Radio hören

Von Montag bis Donnerstag hörst du MaineKultur ab 23 Uhr bei LUX im Radio auf UKW 92,9 in Frankfurt und Umgebung oder im Webstream überall auf der Welt.

Auf der MaineKultur-Podcast-Seite kannst du alle Folgen noch mal nachhören.

Ähnliche Beiträge